Montag, 11. August 2014

Mein Flug

Soo jetzt hab ich auch mal Zeit ein paar Worte zu meinem Flug und der Orientation in New York zu verlieren.

Am 5.August um 10:00 ging in Hamburg mein Flieger nach Frankfurt, von wo aus dann der Gruppenflug startete. Probleme gab es viele wie das mein Koffer 4 kg Übergewicht hatte. Also stopfte ich alles in meinen Handgepäckskoffer besonders die schweren Flüssigkeiten, und gab den als zweiten auf. Dann haben alle Verwandten zusammengelegt und die 75 € bezahlt, danke nochmal dafür. Übergewicht hätte ab 0,1 kg Übergewicht 100€ gekostet.Die spinnen doch!
Und dann war es schon Zeit von allen Abschied abzunehmen.Danke das ihr da ward!

Der Flug war ziemlich angenehm, auch wenn der Pilot örtliche Turbulenzen ankündigte. Und mein Sitznachbar mit dem ich vorher eingecheckt hatte, war auch ganz nett ;)

Der Flug von Frankfurt nach New York dauerte 8 1/2 Stunden, doch das war aufgrund meiner Aufregung überhaupt kein Problem. Ich las meine Abschiedsbücher (so süüüß gemacht, danke :*), guckte Divergent,aß und unterhielt mich mit anderen ATS.


Am New Yorker Flughafen ging es dann durch zig Pass- und Zoll Kontrollen, aber auch das meisterte ich bravourös. Dann hieß es warten, da von dem Einen der Koffer verloren gegangen war. Wär mir das passiert, wär ich ausgerastet...

Und dann ging es ab zum Hotel in Newark, New Jersey.



Dort gab es dann noch ein Welcome Meeting. In der deutschen Zeit war es aber schon 4h und wir waren alle einfach nur noch müde.

Mein Zimmer hab ich mir mit zwei Deutschen geteilt, die auch nach Kansas kommen. Das Zimmer war super, nur die Bettdecken waren ziemlich komisch. Ein dünnes Bettlaken mit einer Art Fließdecke drüber, die sich aber sehr komisch anfühlte.


Zu meiner Orientarion kommt noch noch mal ein Extrapost.

Viel Liebe

Julia<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen